In der Nacht zum 21.06.2026 feierten mehrere hundert Fans nach dem Weltmeisterschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste im Bremer Ortsteil Bahnhofsvorstadt. Ab 00:00 Uhr strömten sie zum Breitenweg und zogen auch mit Autokorsos durch den Bereich.
Die Polizei sperrte den Bereich zeitweise ab, um Verkehrsbehinderungen zu begegnen und die Sicherheit zu gewährleisten. Die meisten Feiernden zeigten sich kooperativ, wenn Beamte sie auf Verstöße hinwiesen. Einige reagierten jedoch aggressiv. Zudem wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet.
Zweimal wurden Polizistinnen und Polizisten von geworfenen Flaschen getroffen. Sie blieben unverletzt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Einen der Flaschenwürfe dokumentierte die Videoleitstelle; die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Bremen betonte, sie begleite Feierlichkeiten mit Augenmaß, werde bei gefährlichen Situationen jedoch konsequent einschreiten und Straftaten konsequent verfolgen.
Quelle: Polizei Bremen


Recent Comments